Montag bis Freitag 9-18 Uhr
Samstag 9-13 Uhr
Zweigstelle
Porzellangasse 4-6
1090 Wien-9. Bezirk
.Anfahrt planen
Andreas Bamesbergers Kreationen sind Kunstwerke, die kleine Geschichten erzählen. Sein Material dafür ist ein kurzlebiger Werkstoff, der poetisch verblüht. Der Blumenladen Zweigstelle mitten im Servitenviertel ähnelt einer Galerie, die permanent die Kunstrichtung wechselt. Bamesberger hält wenig von Trends und Konventionen. Blumen sollen Stimmungen beeinflussen, den Alltag und seine Regeln brechen.
Deshalb sind seine floralen Kreationen mehr Inszenierung als Dekoration. Mal stürzen Blüten als blühender Wasserfall über Marmorbrüstungen oder hängen als Installation von der Decke herab. Bei Bamesberger können sie aber auch verzaubernde Wegbegleiter auf den Stufen des Kunsthistorischen Museums sein.
Interiordesigner, Luxushotels und Modehäuser lassen dem Floristen freie Hand. Eines seiner Lieblingsprojekte ist der Life Ball, den er bereits seit über 15 Jahren ausstattet. "Folge Deinem Trieb" ist das Motto seines Concept Stores, der auch Wohnaccessoires, Kunsthandwerk und französische Duftkerzen anbietet.
Sie möchten mehr Schönes entdecken? Bestellen Sie jetzt Ihren individuellen Newsletter.
Wir schicken Ihnen nur das Beste!
Wie oft und zu welchen Städten und Themen bestimmen Sie selbst.
Melden Sie sich mit Ihrem Creme Guides Account an, um die Merkliste zu nutzen.
Geben Sie Ihre Daten ein und Sie erhalten eine E-Mail zum aktivieren Ihres Accounts.
Geben Sie Ihre auf Creme Guides angemeldete E-Mail-Adresse ein, um einen Link zum erneuern Ihres Passwortes zu bekommen.
Wir haben den bisherigen Facebook Login entfernt und neu programmiert. Wenn Sie bisher mit Facebook angemeldet waren, erstellen Sie mit Ihrer Facebook E-Mail-Adresse (!) ein neues Passwort, um wieder auf Ihre Merkliste zugreifen zu können.