Gerade bin ich von meinem zweiten Besuch im FX Mayr Health Center zurückgekehrt. Nach all den Schlemmereien der zurückliegenden Festtage erschien mir der Januar als idealer Zeitpunkt für einen Refresh meiner wunderbaren Erfahrungen vom vergangenen Juni. Und was soll ich sagen? Es war erneut fantastisch!
Auch im Winter ist das Kurzentrum am Wörthersee ein echter Wohlfühlort. Erst recht, wenn es, wie während meines Aufenthalts, so zauberhaft verschneit ist drum herum. Die kleinen Wanderungen und Spaziergänge waren das tägliche Highlight und es machte doppelt Spaß sich hinterher mit einer Wärmfalsche bewaffnet im Bett zu verkriechen.
Das Essen, das mich auch im vergangen Jahr schon sehr begeistert hatte, ist Dank des neuen Chefkochs Andreas Wolff noch einmal besser geworden und sorgte dafür, dass die kleinen Mahlzeiten oder Suppen erneut ein echtes Erlebnis waren. Wer einige der Gerichte einmal sehen möchte, kann dies auf meiner privaten Instagram-Seite tun.
Der gebürtige Brandenburger kochte bereits unter Christian Lohse im Berliner 2-Sternerestaurant Fischers Fritz und entwickelte später Menüs für exklusive Auftraggeber, wie beispielsweise auch das Schloss Bellevue, dem Sitz des Bundespräsidenten.
Neben all den wunderbaren Menschen, die einen im FX Mayr Health Center rund um die Uhr umsorgen, fehlen mir seine kleinen Köstlichkeiten wohl mit am meisten. Erst recht, weil ich nun wieder selbst kochen muss.
Obwohl... da waren ja auch noch die genialen Massagen, die Morgengymnastik, die idyllischen Wanderungen und all die anderen vielen kleinen und großen Annehmlichkeiten... Ach, es ist einfach insgesamt ein ganz besonderer Ort dieses Haus!
Top fit starte ich nun also ins neue Jahr. Wer es mir noch ganz spontan nachtun möchte, der kann, anders als im Sommer, fürs Frühjahr sicher auch noch kurzfristig ein Zimmer ergattern. Nähere Informationen finden Sie im Übrigen auch in meinen Beiträgen von 2016 >>>