Dienstag bis Sonntag: 10.00 - 15.30 Uhr
Heilandskirche Sacrow
Fährstraße
14469 Potsdam
.Anfahrt planen
Zweifellos eines der schönsten Ausflugsziele im Berliner Umland ist die Heilandskirche Sacrow bei Potsdam. Seit 1844 liegt sie dort verträumt am Havelufer und zählt heute zum „Weltkulturerbe“ der Unesco. Friedrich Wilhelm IV. hatte sie einst entworfen und sein Architekt Ludwig Persius geplant.
Am Fuße des kleinen Sacrower Schlosses gelegen und umgeben vom dazugehörigen Schlosspark ist und bleibt sie ein traumhaftes Ausflugsziel. Dabei wurde der Park von keinem Geringeren als dem Gartenkünstler Peter Joseph Lenné entworfen und lädt noch heute zum Spazieren und Rad fahren ein.
Sie möchten mehr Schönes entdecken? Bestellen Sie jetzt Ihren individuellen Newsletter.
Wir schicken Ihnen nur das Beste!
Wie oft und zu welchen Städten und Themen bestimmen Sie selbst.
Melden Sie sich mit Ihrem Creme Guides Account an, um die Merkliste zu nutzen.
Geben Sie Ihre Daten ein und Sie erhalten eine E-Mail zum aktivieren Ihres Accounts.
Geben Sie Ihre auf Creme Guides angemeldete E-Mail-Adresse ein, um einen Link zum erneuern Ihres Passwortes zu bekommen.
Wir haben den bisherigen Facebook Login entfernt und neu programmiert. Wenn Sie bisher mit Facebook angemeldet waren, erstellen Sie mit Ihrer Facebook E-Mail-Adresse (!) ein neues Passwort, um wieder auf Ihre Merkliste zugreifen zu können.